Praxisleitung

Alexander Kunze

Dresden Blasewitz

Über

Alexander Kunze konnte in seiner Zeit als Logopäde eine Vielzahl von Expertisen sammeln. So betreute er einen Philharmonischen Chor in Jena und führte beratende und konzeptionelle Tätigkeiten für ein Unternehmen im Bereich der digitalen Neurorehabilitation durch.

Herr Kunze absolvierte nebenberuflich sein Studium in angewandter Psychologie (B.Sc.) und dozierte darauffolgend innerhalb des Bachelorstudiengangs Logopädie an der SRH Heidelberg. Weiterhin stellt für Herrn Kunze auch die Berufspolitik ein wichtiges Standbein dar, weshalb er sich hier innerhalb der Projektgruppe Telematikinfrastruktur für die Ausweitung und Aufklärung hinsichtlich digitaler Zugangswege für Logopäden einsetzt. Neben dem Gebiet der Neurorehabilitation hat Herr Kunze seit seiner frühsten Kindheit als Internatsschüler der Dresdner Kapellknaben eine besondere Liebe für die Stimme entwickelt. Ausdruck dessen ist auch der Podcast „Stimm Dich“, in welchem Herr Kunze nicht nur interessante Einblicke die Stimmtherapie gibt, sondern ebenso das Who-is-Who der Stimmbranche interviewte.

Dein Praxisteam | Dresden Blasewitz